Zum Hauptinhalt springen

Redesign des SCM-Logos und der dazugehörigen Anwendungen

|   Sektion Badminton

Da es beim alten SCM-Logo oft Probleme bei der Bedruckung von Textilien gab, wurde deshalb oft auf das SCM-Logo verzichtet und es kam zu sehr unterschiedlichen Gestaltungen durch die Sektionen. Häufig wurde das SCM-Logo durch einen einfachen „Sportclub Mittersill“-Schriftzug ersetzt.

Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, beschloss der SCM 2023, ein schriftlich fixiertes und verbindliches Corporate Design (CD) mit neuem „Hauptlogo“ und adaptiertem (leichter auf Textilien druckbarem) Logo ev. mit Piktogrammen bzw. dazugehöriger Schrift für die Verwendung ab 2024 zu erstellen.

Das Ergebnis ist ein etwas modernisiertes und zeitgemäßes Logo, das sich vom alten Logo nur durch eine leichtere Umsetzbarkeit im Textildruck unterscheidet (keine spitzen Ausläufe und feinen Linienzüge).

Zurück