Zum Hauptinhalt springen

Neuverkabelung Rennstrecke Resterkogel

|   Sektion Ski Alpin

Ende August mussten wir bei unserer Rennstrecke am Resterkogel - auf Grund des schlechten Zustands der alten Leitungen - neue Leerverrohrungen und Leitungen für die Zeitnehmung und Beschallung verlegen.

Nach kurzer Planungsphase wurde der Plan innerhalb von wenigen Tagen in die Tat umgesetzt. Es wurden ca. 550 Meter LWL Leerverrohrung mit einem Durchmesser von 5 cm mit Hilfe von schwerem Gerät (Schreitbagger/Spinne) verlegt.

Mit dieser Leitung ist genügen Platz für zukünftige technische Änderungen und Verbesserungen im Bereich Elektronik. Anschließend wurden neue Kabel für Zeitnehmung und Beschallung eingezogen und an die neuen Schalterkästen am Start und in der Zielhütte angeschlossen. In der Mitte de rRennstrekce wurde eine Anschlussstation mit allen Anschlüssen vorgesehen. 

Tollen Rennen mit spitzen Zeiten steht also nichts mehr im Wege.
Danke an das gesamte Team für die tatkräftige Unterstützung.

Mehr Informationen dazu in der nächsten Ausgabe der Vereinsnachrichten!

Zurück