Neue Spieler für unsere Kampfmannschaft

|   Sektion Fußball

Die Kampfmannschaft des SCM startet nicht nur mit dem neuen Trainer Bernhard Hanser in die Herbstsaison, sondern hat sich auch mit vier Spielern verstärkt. Drei haben fußballerisch ihre Wurzeln beim SC Mittersill, haben sie doch die gesamten Nachwuchsmannschaften bis zur U16 bei uns durchlaufen, der dritte ist aus unserem Nachbarort Hollersbach.

Wir sind sicher, dass unsere Neuzugänge die Qualität des Spiels unserer Kampfmannschaft weiter verbessern werden und wünschen ihnen und natürlich auch der Mannschaft alles Gute für die neue Saison!

• Simon Viertler spielte im Nachwuchs beim SCM bis zur U16 und wechselte danach nach Anif. Weiters spielte er in Kitzbühel, für den FC Pinzgau Saalfelden, in Zell am See und wieder in Kitzbühel, bevor er sich für die Rückkehr nach Mittersill entschied.
  • Serkan Durmus spielte ebenfalls im Nachwuchs beim SCM, danach in der Kampfmannschaft in Mittersill und Hollersbach, in Lienz, in Vorarlberg, weiters in Opfenbach (D) und Mühlbach, bevor er zu seinem Ausbildungsverein zurückkehrte.
  • Bernhard Wallner wird als Tormann der Mannschaft einen wichtigen Rückhalt geben. Er spielte im Nachwuchs und danach in der Kampfmannschaft in Hollersbach, später kurz auch in Neukirchen bzw. Mühlbach, bevor er wieder für seinen Stammverein zwischen den Pfosten stand. Sein Wechsel war nur möglich, da sich der letztjährige Tormann Tobias Kalcher bereiterklärte, nach Hollersbach zu wechseln – danke auch an Tobi dafür und alles Gute bei seinem neuen Verein!
  • Viktor Ujfalusi, der jüngste Neuzugang, spielte wie Simon und Serkan von klein auf für den SC Mittersill. Er war nur im letzten Spieljahr an Mühlbach verliehen und ist seit Juli 2022 im Kader unserer ersten Mannschaft.