Zum Hauptinhalt springen

Festakt 75 Jahre SCM

Am 16. September 2021 fand die 75-Jahr-Jubiläumsfeier des SCM im Felberturm Museum statt. Eingeladen waren, neben den aktiven Funktionären in den Sektionen, alle Träger des goldenen SCM Ehrenzeichens, Großsponsoren sowie verdiente ehemalige Mitglieder in den Sektionen. Seitens der Stadtgemeinde nahmen Bürgermeister Dr. Wolfgang Viertler und die Vizebürgermeister Volker Kalcher und Dipl.-Ing. Gerald Rauch an der stimmungsvollen Veranstaltung teil. Nach einer Ehrung der Altobmänner Ing. Hans Gfrerrer und Rudi Riedlsperger (Dipl.-Ing. Peter Walser und Dr. Klaus Weber waren leider verhindert) veranstaltete der SCM Ehrenobmann Rudi Riedlsperger das Jubiläumsquiz „10 Fragen – 10 Minuten", in dem er das Wissen der Gäste über die Geschichte des SCM testete.

Untermalt wurde der Festakt von der Musikformation Anni Egger (Sopran), Conny Gabriel (Keyboard/Alt), Gerald Lobenwein (Tenor) und Markus Ginner (Bass). Nach dem Festakt ging es dann in das SCM Sportheim, wo die Gäste mit einem Grillteller, Getränken und einer süßen Nachspeise bewirtet wurden und der Abend unterhaltsam ausklang.

Fotos zum Festakt
Video vom Festakt

Zurück