Zum Hauptinhalt springen

Ehrungen der Stadtgemeinde Mittersill für SCM-Mitglieder  

Am 23.02.2024 erfolgte in einem feierlichen Rahmen im Veranstaltungssaal des Felberturmmuseums in Mittersill die Überreichung von Ehrenzeichen an verdiente Persönlichkeiten unserer Stadtgemeinde. Personen, die sich in verschiedensten Bereichen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens besondere Verdienste erworben haben, wurden ausgezeichnet.

Darunter waren vom SC Mittersill folgende Sportler und Funktionäre:

 

Lynn Maria Berger und Valentin Berger

Sie haben 2023 als Mitglieder der SCM Radsport Sektion „Pinzga Bikers“ große Erfolge erzielen können und wurden als Zeichen der Wertschätzung und zugleich als Ansporn für weitere höhere Ziele mit dem „Bronzenen Sportehrenzeichen“ durch die Stadtgemeinde Mittersill geehrt.

Erfolge von Lynn Maria Berger
Staatsmeisterin Pumptrack U15, Staatsmeisterin Downhill U15 u.v.a

Erfolge von Valentin Berger
Staatsmeister Pumptrack U15 2023, Salzburger Landesmeister Downhill U15 u.v.a.

 

Thomas Ausserbichler

konnte in den Jahren 2022 und 2023 zahlreiche Siege und Erfolge im Tennissport erzielen. Auch er wurde mit dem „Bronzenen Sportehrenzeichen“ der Stadtgemeinde Mittersill geehrt.

Erfolge von Thomas Ausserbichler
Juli 2023 Turniersieg Sparkassen Jugendcup in Saalfelden – Einzel, August 2023 STV Jugend Landesmeister U12 – Doppel u.v.a.

 

Luca Kuntschner

konnte über die Jahre hinweg, angefangen im Jahr 2018 bis heute, zahlreiche Siege und Erfolge im Turnsport für den Mittersiller Turnverein (MTV) erzielen. Auch ihm wurde das „Bronzene Sportehrenzeichen“ der Stadtgemeinde Mittersill überreicht.

Erfolge Luca Kuntschner:
Landesmeisterschaft 2023 AK 14 und jünger: 1. Platz und Landesmeister, Österreichische Meisterschaft 2022: 4. Platz, mehrmaliger Vereinsmeister u.v.a.

Daneben ist Luca in der SCM Sektion Ski Alpin ein ausgezeichneter Skifahrer (z.B. Tagesbestzeit aller Klassen bei den heurigen Stadtskimeisterschaften).

 

Bruno Rainer, Günter Gruber und Peter Scharler

Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung und im Besonderen für die von ihnen über viele Jahre geleistete Jugend- und Nachwuchsarbeit wurden mit dem „Goldenen Sportehrenzeichen“ der Stadtgemeinde Mittersill geehrt.

Bruno Rainer und Günter Gruber zählen unter anderem zu den Gründungsvätern der Loipenflitzer Mittersill (weiter Gründungsmitglieder: Gerhard Lassacher, Hias Steger und Luggi Steiner).

Der SCM bedankt sich bei der Stadtgemeinde für die durch die Verleihung entgegengebrachte Wertschätzung!

 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in den Vereinsnachrichten 2024/01 ab Ende März 2024!

Zurück